Jamaika - Gästehäuser


Südküste

Treasure Beach - Natural Vibes

Treasure Beach - Irie Rest Guesthouse

Treasure Beach - Pon de Rock

Treasure Beach - Sandy Hill Cottage

Black River - Jamaica Beach Cottages

Cave - In den Bergen bei Heidi & Harris

Westküste

Negril - Caroll Cliff

Cousins Cove - Sunset Village

Nordküste

Runaway Bay - House Erabo

Strawberry Fields - Heidi und Hugh

Ostküste

Manchioaneal - Zion Country Beach Cabins

Über ganz Jamaika verteilt stehen ca. 400 Gästehäuser in den verschiedensten Preislagen zur Verfügung.

Günstige Gästehäuser, mit einfacher Ausstattung und meist Gemeinschaftsbadezimmern, kann man ab ca. 15 Euro bis 25 Euro (pro Doppelzimmer) bekommen. Schwierig ist es allerdings an Adressen solcher Häuser zu kommen, da diese nicht groß Werbung machen, bzw. machen können. Wenn man sich vor Ort erkundigt wird man aber immer wieder solche Angebote finden!

In der Preislage zwischen ca. 25-50 Euro (pro Doppelzimmer) gibt es Gästehäuser in europäischem Standard mit Bad auf dem Zimmer. Diese Gästehäuser haben auch öfters eine eigene Homepage oder sonstige Werbung, sind also leichter (auch von Deutschland aus) zu finden.

Bei Gästehäusern, die mehr als 50 Euro kosten, kann man Luxusunterkünfte erwarten. Hier ist dann auch der Preis nach oben offen.

Die Verpflegung ist von Gästehaus zu Gästehaus individuell geregelt. Es gibt Gästehäuser, die keinerlei Verpflegungsmöglichkeit bieten, oder Gästehäuser mit einer Privat- oder Gemeinschaftsküche, oder Übernachtung mit Frühstück oder auch Vollpension. Die Verpflegung kann man normal individuell auf seine Bedürfnisse abstimmen.

Meistens werden in Jamaika Doppelzimmer angeboten. Einzelzimmer sind schwer zu finden, Drei- oder Viermannzimmer gibt es dann schon eher, aber auch nicht überall.

Einige Gästehäuser die ich empfehlen kann und in denen ich schon gewohnt habe sind oben auf dieser Seite näher beschrieben.