Jamaika - Port Antonio


Port Antonio liegt im Nordosten von Jamaika. Die Gegend ist sehr schön, aber das Klima ist viel drückender als im Süden oder Westen. Die Luftfeuchtigkeit ist höher und hier regnet es auch mal öfter. Ansonsten kann man hier billig leben. Nahrungsmittel sind günstig, weil diese Gegend sehr fruchtbar ist. Es gibt Obst in Hülle und Fülle.

Obstverkäufer in der Nähe von Port Antonio Kleine Plantage eines Obstverkäufers in der Nähe von Port Antonio

Port Antonio ist für seine wunderschönen Buchten bekannt ...Frenchman's Cove, San San Beach, Blue Lagoon, Winefred Beach und Boston Beach, es wird jedoch teilweise Eintritt verlangt! Früher war Port Antonio ein Edeltourismusziel für reiche Leute und auch heute hat noch der ein oder andere Filmstar dort sein Anwesen.

Navy Island vom Wasser aus gesehen Ein kleiner Starnd von Navy Island Navy Island Navy Island Palmengarten von Navy Island Palmengarten von Navy Island

Auch ein Ausflug nach Navy Island ist zu empfehlen. Diese kleine Insel bei Port Antonio gehörte früher Erol Flynn. Er pflegte hier einen Palmengarten mit vielen verschiedenen Palmenarten.