Reisebericht von Gabi (Itell)

Abflugtag:

Nachdem ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe, stehe ich in Frankflug am Flughafen und meine Gefühlswelt ist völlig durcheinander.......................Jamaica ich komme.

Ich halte verzweifelt Ausschau nach Ulrike, Sarah und Antje die auch in's Irie Rest Guesthouse gehen, aber ich kann sie nicht finden............ok, denk ich mir spätestens im Flieger werd ich die drei schon finden. Wie es der Zufall so will, sitzen die drei fast neben uns .......*ggggg*............ Juhuuuuuuu ich hab sie gefunden, obwohl wir uns vorher noch nie gesehen haben........so ist halt das Leben.......*gggg*.

Ankunft in Montego Bay:

Mein Glückshormonspiegel steigt ins unermessliche ..........ich kann's nicht fassen ..........ich bin zu Hause ...... Nächste Freude, wir werden wieder von Robert abgeholt, wie beim letzten mal ........ich lasse meiner Freude freien Lauf und knuddle ihn was das Zeug hält .........*gggg*. Alle Mann in den Bus (wir waren ja zu fünft) und ab geht's nach Treasure Beach / Billy's Bay.

Ankunft im Irie Rest Guesthouse / Billy's Bay:

Lennie, Pauline, Leandy und Tisha warten schon auf uns, ich steige aus dem Bus, schaue auf all meine Lieben .........ab da war's dann endgültig vorbei mit meiner Selbstbeherrschung ........ich heule vor Freude, wie ein Baby ........................."REDEMPTION" .........Die erste Nacht kommt mir vor wie im Traum, all meine Sinne sind geschärft und ich sauge alles in mich auf ................ich bin einfach nur glücklich.

1. Tag Jamaica:

Seit langem sehe ich mal wieder die Sonne in Jamaica aufgehen ...............ich bin überwältigt. Nach einem genialen Frühstück, gleich mal die nächste Freude .............Allan kommt vorbei um uns zu begrüße. Allan ist einfach genial, ich bin happy ihn zu sehen und bin froh in ihm einen so guten Freund gefunden zu haben. Nach einigen Red Stripe mit Allan, machen wir uns auf, die Leute von Billy's Bay zu begrüßen. Es ist ein schönes Gefühl die freundlichen Gesichter wiederzusehen, die man so sehr vermisst hat. Aber am besten waren meine Kid's, sie haben mir in diesen 2 Wochen soviel ehrliche Zuwendung und Wärme entgegengebracht und egal wo ich geh und steh, ich hab sie immer in meinem Herzen dabei ............."Oh Baby's I miss you and I love you all". Auch Sarah, die Tochter von Ulrike hat dort ihren festen Platz, ich werde sie nie vergessen, denn dieses Kind ist etwas ganz Besonderes .........love .......Sarah, du fehlst mir" Danach ging's zum Strand ...............ich stehe im warmen Salzwasser, die Sonne brennt.........ich seh mich um und atme tief ein ..........und erst jetzt kann ich wirklich realisieren, wo ich eigentlich bin ..............Juhuuuuuuu .... I'm back to Jamaica

Unsere erste Tour machten wir mit Eric unserem Taxidriver, er ist nicht nur ein guter Fahrer, sondern auch ein guter Freund geworden. Es geht zu den Y.S. Falls. Diese Wasserfälle, sollte man sich auf jeden Fall anschauen ............ist ein unglaubliches Naturschauspiel. Unser Rückweg führt uns durch die Bamboo Avenue, dies ist eine von Bambus zugewachsene Tunnelstraße ........einfach schön. Auf der Rückfahrt zum Irie Rest, treffen wir Lennie, in einem kleinen Store mitten in der Pampa ..............dazu kann ich nur sagen .............wir haben Tränen gelacht ...........*ggggggggg* ............tia, das ist halt Lennie ...............wer ihn kennt, weiß was ich mein .......*lol*

Ulrike, Sarah und Antje, wollen einen Trip nach Negril machen, kurz entschlossen springen wir einfach mit auf Lennie's Pick up, um uns das "Grauen" mal anzusehen, ich sag nur ............."mit mir nie wieder" (Ich glaub du auch nicht Ulrike ......was?...*g*), das schönste an diesem Trip war, die Fahrt hinten auf Lennie's Pick up ............geile Landschaft.

Es ist Donnerstag Abend, die erste Woche ist vorbei, wir sitzen alle vor dem Irie Rest und warten auf die Ankunft von Markus und Jörg. Ich bin tierisch aufgeregt .......Juhuuuuuuuu, sie kommen, die Freude ist groß ..........und wie soll's auch anders sein ......wieder erst mal knuddeln ....*gggg* .......Von diesem Zeitpunkt an, war das ganze Irie Rest Guesthouse voll, mit Leuten aus diesem Forum hier ...........tia, das ist auch ein Weg sich kennen zu lernen ................fliegen wir halt um die halbe Welt, nach Jamaica ...............da klappt's dann ..........*grins* .......übrigens, wir haben uns alle super verstanden .........."stimmt's ihr Lieben?" Ich freu mich schon tierisch darauf euch wiederzusehen ......bei unserem großen Treffen halt.

Natürlich waren wir noch on Tour mit Allan. Wir hatten Glück .........und Allan konnte Delphine aufspüren, vieeeeele Delphine, einen davon konnte ich fast berühren ................der nächste Traum ging in Erfüllung, ich konnte mein Lieblingstier in natura sehen .........*freu* .... Anschließend ging's dann zum Black River .........wie immer ein Erlebnis, sei es die unbeschreiblich schöne Natur, die faszinierenden Menschen, die man auf dieser Tour kennen lernt, oder das dahingleiten mit "Lady Glady" (das Boot von Allan) auf dem Black River .............eines ist sicher ........"Black River ich komm immer wieder".

Mit Markus, Ulrike, Sarah und Antje haben wir dann die nächste Tour nach Nine Miles gemacht, da ich seit frühster Jugend Anhängerin von Bob Marley und seiner Musik (Godfather of Reggae .....*g*) bin, ging für mich ein Jugendtraum in Erfüllung ............dies war einfach ein wunderschöner Tag ..........thanx, Eric for this wonderful Trip.

Einen Abend waren wir noch in Great Bay bei einem Reggae-Festival am Meer ............mir hat's gefallen ...........da gab's ne mega Soundanlage ...........viel Red Stripe und live Musik ............und natürlich Hüften schwingen, was das Zeug hält ...........*gggggg*

Oje ........dann war da noch das Verhängnis ......*ggg* ......Lennie's Birthdayparty ............Mensch, war ich da vielleicht blau .........."RUM CREAM", hieß mein Absturz ........*ggggg* .........the day after, war angesagt .........ich dachte ich hab nen Kopf wie ein Fußballfeld und mir war selten so schlecht in meinem Leben ..........na was soll's, das war es wert ..........*lol*

Ach ja, da war noch der Sonnenuntergang bei Lovers Leap ...........da schaut ihr am besten mal die Bilder unten dazu an und stellt es euch in natura vor ................was soll ich da sonst noch sagen ...........*sprachlossei*

Ich könnte hier jetzt noch stundenlang weiter erzählen, da war noch so vieles, was ich erlebt und gefühlt hab ............ich glaube aber der Bericht würde dann einfach zu lang werden ............also erzähle ich euch von meinem letzten Tag ............hilfeeeee ........DER ABREISETAG. Das erste was ich an diesem grauenvollen Tag machte, war meine Sonnenbrille aufsetzen ...........mein Herz war wie zugeschnürt und ich hab mich unendlich scheiße gefühlt. Alle waren da .........ich hab mir jeden Einzelnen noch einmal genau angesehen und mir Erlebtes in Erinnerung gerufen, damit ich lächeln kann, doch es wurde von Minute zu Minute heftiger. Als dann meine Kid's kamen und mir zum Abschied was vorgesungen haben ........war es aus ..........ich war nur noch am heulen .........."Tschüüüüüüüüüüü ................Jamaica ........I miss you ........I come back ........soon".

:::::::::::::ONE LOVE:::::::::::::

Wenn ihr ein wirklich gutes Guesthouse in Treasure Beach sucht, dann geht zu Lennie, ins Irie Rest Guesthouse, dort findet ihr nicht nur eine sehr gute Unterkunft ................dort findet ihr weitaus mehr ..............seht und fühlt selbst.

Einen hab ich noch ......*ggg* ........alle Leute die diese Reiseberichte hier auf dieser Seite, immer noch nicht überzeugt haben, nicht nach Negril und andere Tourihochburgen zu gehen ...........diese Leute sollen dies weiterhin tun und das Beste verpassen .............Jamaica halt ..........denn ihr werdet das wahre Jamaica nie kennenlernen.

respect
Gabi & Gerd Gaiser


Ein gutes altes Red Stripe, lockt bei Allan, sein schönstes Lächeln hervor ......kann ich gut verstehen ......*ggg* Allan's Posing ............zum Glück war viel Sonne Allan's Family Bambus .....Bambus .....Bambus ......jede Menge davon .......das ist halt die Bamboo - Avenue Im Garten von Nine Miles

Juhuuuuuu ........da ist er ......den süßen Delphin, konnt ich fast streicheln Tia, das ist Eric ...........the best Taxidriver .......von Treasure Beach Auch Eric hat den Rhythmus im Blut .......wen wunderts .........*ggggg* ........*ggggggg* ......da kann ich nur sagen ......ohne Worte ......*lol*

Mein Jamaicacapy ..........ich liebe mein Jamaicacapy eben .........*ggggg* ........na was wohl???????? ........knuddeln mit Allan ......*ggg* Ein Teil von meinen Baby's .......schluck,schluck ..........*sehnsuchthab* Meine süße, kleine Calisha .......heavy Frisur was?????? ......*gggg* Nochmal Calisha .....sie ist 5 Jahre alt und einfach phänomenal

Das war in Nine Miles, mit Sara ......dieses Kind ist einfach Klasse .......gut gemacht Ulrike ......*gggggg* Da steh'n wir zwei vor der Küche von Bob Marley's Mum ......schön bunt was? Geburtshaus von Bob Marley .......Eingang

My home .....the Irie Rest ......schnüff Der hat glaub ich keine Zahnprobleme .....*gggg* .....das war auf der Black River Tour mit Allan .....träum .....Jamaica halt .....und nochmal ....träum .....*gggg* Lovers Leap .......schmacht ......*ggg*

......*sprachlos sei* .......Lovers Leap Nine Miles Kitchen in Nine Miles .....und unser Führer ........der hat für mich den Redemption Song gesungen .....geil ......*gggg* Eric, Sara und ich in Nine Miles .....seht ihr den bunten Sein, neben uns? .......da hat Bob wohl immer seinen Kopf darauf gelegt .....und sich so seine Inspiration für seine Song's geholt Feuerstelle .......hier hat Bob's Mum, immer das Essen zubereitet .....geiler Herd was? .....würde mir auch langen ......*ggggg*

Das ist das Geburtshaus von Bob Marley .....total süßes Häuschen .....hat gerade mal 2 Minizimmer Das ist der Tempel von Nine Miles Y.S. Falls Y.S. Falls Y.S. Falls

Einige von meinen Kidy's ......*schnüff* ......*heul* Das ist Lennie's Pick up .....der musste zum spielen herhalten .....innerhalb von Minuten, hab ich den voll mit Kid's gemacht .....puhhhh .....der hat vielleicht gewackelt .....Lennie hat nur zu mir gesagt .....Gabi ich schick dir dann die Rechnung .....*ggggg* .....dann hat er gegrinst und sich gleich mal ein Red Stripe aufgemacht ......das war der Tag, als wir ihn in der Pampa getroffen haben

zur Übersicht