Reisebericht von Jörg (Rastaschlampe) und Jürgen

Flug

Mein Gott, ich wußte gar nicht mehr wie lang 10h wirklich sind. Er nahm und nahm und nahm kein Ende. Selbst der Kasten Bier in Dosenform half mir und meinem Kumpel Jürgen dabei nicht.
Ich hatte Husten, so einen extremen Husten, daß die Stewardessen mir in der ersten Reihe eine komplette Bank anboten, weil alle anderen sich beschwerten - "der langhaarige Asi da hinter mit rotzt mir immer auf die Rübe..." Ich bekomme gar nichts mit schlafe, Jürgen will die anderen Reisenden beschwichtigen und es kommt fast zur Prügelei, aber ich bekomme gar nichts mit und spucke im Schlaf meine Speichelfäden munter weiter, so daß wir bald ganz alleine sitzen.....und wenigstens viiiel Platz und noch viel bösere Blicke auf uns gerichtet haben.

Ankunft

Dicke Ledersachen bei 35 Grad ...hmm totmüde ...hmm 3h Fahrt mit dem scheiß Bus nach Negril ...hmm alles noch ...hmm, aber das sich dann auch noch unsere Blase fürchterlich gemeldet hat war schon mehr als nur hmmm. Soll ich die leere Bierdose nehmen, oder den Busfahrer bitten... Nein, ich halte aus, Jürgen genauso - dann endlich kurz bevor der Bauch platzt Negril, der erste Stopp bei Sandals - sofort raus, direkt an der Strasse uaaaaaaaaaaaaahhhhh tut das gut, Erleichterung - oder nein doch nicht, der Bus fährt ohne uns weiter, scheisssssssssssse, schnell hinterher gerade noch eingeholt und klitschenass, vom Schwitzen und vom strömenden Regen, der ja hier in Jamaica höchstens 2h anhalten wird ....ähem....

Hotel

Endlich, ich kenne dich. War ja schonmal vor 1,5 Jahren hier. Die Leute erinnern sich...direkt vom Cheffe Gunja gekauft...viel zu teuer, na jetzt egal, also erstma aufs Zimmer aufs Bett gelegt und schlafen und hmm nee hier stimmt doch was nicht. Hey Mon, wo issn die Klimaanlage hin ?? Also wieder zur Rezeption, lange Diskussion in dicken Lederklamotten grrr. was fürne Hitze, denn der Regen hat aufgehört und 2 Wochen Jamaica ohne Klimaanlage - unmöglich.
Es stellt sich heraus - falsch gebucht - ohne AC. Mit würde täglich 14 US $ zusätzlich kosten, ich will, Jürgen nicht, ich beuge mich...vorerst denke ich..denn wenn erst die Hitze anfängt...... Na was solls, endlich erstma die scheiß Lederhose ausziehen und egal wie fertig wir sind, wir wollen zum Strand. Doch wohin mit der Kohle. Ich habe 750$ Jürgen 600$ in bar dabei...der Safe kostet pro Tag 3 US $...Diesmal will Jürgen, doch ich nicht. Auf keinen Fall...das schöne Geld. Also Kohle mitnehmen.

Auf gehts

Auf dem Weg zum Strand wird das gute deutsche Warsteiner leer, also muß das erste Red Stripe dran glauben. Jürgen löhnt, rafft aber mit müdem und betrunkenem Kopf genauso wenig wie ich, daß die 2 pisswarmen Biere 5$ US pro Stück gekostet haben.
Ich kenne die Strecke gut. Westendroad, aber war die auch vor 1,5 Jahren als ich jeden Tag mit dem Motorrad hier lang gefahren bin sooooo lang...hmm auf dem Weg Kopfzerbrechen, mit dem Preis des Bieres hat doch irgendwas nicht gestimmt... hmmm aber was hmmm.... Egal ...mon... und wie solls anders sein einige nein hunderte oder waren es gar tausende meiner besten Freunde, innigen Brüder und engste Verwandte Bob Marleys begrüßen uns hocherfreut und jeder hat ein Gastgeschenk, daß Jürgen liebend gerne annehmen will, ich ihm aber wieder abnehme und unseren wahren Freunden dankend zurückgebe. Jürgen versteht die Welt nicht und will mir nicht glauben, daß das keine Geschenke sind, sondern wir auch eine Gegenleistung - ich glaube die könnte was mit $ zu tun haben - erbringen müssen... Als dann die ersten Schwestern Bob Marleys zu Jürgen kommen und ihm mit heißer Stimme : "Du Bumse ? Du Blase ?" zuflüstern, glaubt er mir... Yah Mon, die haben ja in der zwischen Zeit mitten im Zentrum vom Negril einen Burger King gebaut. Mich würgts. Jürgen schmeckts. Aber da stimmt doch wieder was nicht, er hat mit 50$ US gezahlt - für nen Bürger, bekommt aber umgerechnet gerade ma 30$ US zurück. Hmm ob wir zu müde zum rechnen sind ? Jedenfalls raffen wir es nicht und ich werde mich als nicht Neuling in 2-3 Tagen über unsere Dummheit ärgern...

Strand

Ne Frau äußerst schlank, wiegt höchsten 180Kg kommt wieder zu Jürgen - Hey sweety Du bumse ? Ich sage Ey mon, he´s gay go away....Hmm obs an meinen Haaren liegt ? Mich labern sie nicht so an, sie hört sogar auf mich und verschwindet... ...Egal... Jürgen geht schwimmen, ich nicht, denn ich finde das Wasser sehr kalt...Hmm komisch, hatte das denn nicht immer Badewannentemperatur? Er ist fertig und ich erstmal, also zurück zum Hotel. Taxi - 300 J will der Fahrer vom Roundabout zum Summerset, was war denn das noch mal in US ?? Sonst immer im Urlaub ist meine Frau fürs rechnen zuständig, denn ich bin mehr als schlecht in Mathe, habe aber doch nen Kumpel dabei, schlechter als ich kann ja keiner sein, denke ich, merke aber - er ist nicht schlechter als ich im Rechnen, nur genauso schlecht. Also rechnen wir beide, aber da jedes Mal ein anderes Ergebnis dabei rauskommt, stimmen wir nach ca. 10 Min. zu. Wir zahlen ....noch !!!!!!!

Hotel

Jürgen zieht sich aus, will den Reisepass, den er damit ihn keiner klaut *welcher Depp klaut eigentlich nen Reisepass ?* mitgenommen hat -rausholen, doch er ist weg...........ich frage wie weg ?? Jürgen - "na weg futsch verschwunden.." Also das komplette Zimmer auf den Kopf gestellt, doch das Ding bleibt verschwunden...Was solls, erstma ne dicke fette Tüte und endlich, endlich, endlich Schlaf.........

Tag 2 - Regen

Ich wache ausgeruht auf und wundere mich über das komische Geräusch. Türe auf und es regnet nicht, die Sinnflut ist ausgebrochen. Es ist nicht kalt, angenehm, aber mit Strand ist wohl nix. Bier frühstücken. Nach 2h beschließen wir zum Strand zu laufen und den Pass zu suchen. Jürgen meint noch - vielleicht hat ihn ja einer gefunden und bei der Polizei abgegeben. Ich grinse. Er versteht mich nicht..Noch nicht... Im strömenden Regen laufen wir also zum Strand. Wieder diese nie enden wollende Straße lang. Zum Glück habe ich meine dicken Shellys an, die ich eh immer egal was für ein Wetter es ist trage, Jürgen wollte seine auch mitnehmen, aber seine Frau meinte - Bist du verrückt, viiiel zu warm für Jamaica, außerdem regnets da ja nie.... Am Strand finden wir trotz des Regens viele Rastamänner, die alle Bob Marleys Hausdealer waren und mit ihm genauso wie mein Vater mit Elvis befreundet waren, aber ganz gewiss keine Reisepässe. Auf zu den Freunden und Helfern. Zahlst du ein kleines Trinkgeld, das weiß ich, ist alles No Problem mon, zahlst du nicht, ist Zeit in Jamaica No Problem mon. Wir zahlen nix und werden auf den nächsten Tag, also Samstag vertröstet. Erstma dicke eingekauft. Legales, Bier Bier Bier und Bier und nicht ganz so legales und ab ins Hotel, bei dem schlechten Wetter. Übrigens wars in Deutschland gerade 30 Grad und schönster Sonnenschein. Das Wasser kam mir nicht nur so kalt vor, es war so kalt, weil es schon seid 4 Tagen ununterbrochen gegossen hatte.

Hotel

Wohin mit der Kohle ??????????????? Jürgen will den Safe, ich bin zu geizig. Also überlegen wir. Mir kommts : Ey Mon, aldder Schwede, hinter ner Steckdose ist doch immer noch Platz, da guckt bestimmt kein Einbrecher nach..... Jürgen ist genauso begeistert und schnappt sich mein Stilett und schraubt die Steckdose auf. Tatsächlich ist da Platz, aber nachdem er sehr ordentlich eine gewischt bekommen hat, legt sich seine Begeisterung. Mir kommts wieder : Ey Mon, dann hinter nem Lichtschalter. Jürgen ist begeistert und schraubt den an meinem Bett ab. Und siehe da es ist Platz...........für meine Kohle. Also schraubt Jürgen noch das Teil bei sich ab und geritzt ist die Sache...
Wir belieben den Tag sogar abends im Hotel, denn bei dem Regen........

Samstag - Tag 3 - Regen

Son Mist es regnet, das Wasser steht teilweise mehr als Kniehoch auf den Strassen, wir gehen trotzdem zum Cheffe und leihen uns ein Motorrad, denn ich habe die Schnauze voll vom Laufen...wir könnten eigentlich schon nen Jetski leihen, aber auch so macht das Biken durch die Flüsse ( waren wohl vorher mal Strassen ) super viel Spaß. Dabei treffe ich nen alten Bekannten, der mit mitteilt, daß es schon seid Tagen regnet und die Wetterheinis Regen bis Dienstag vorausgesagt haben...Soooo ein Pech ......... Na was solls. Wir zahlen das Motorrad bis Dienstag. Brauchen Bares. Also ab ins Hotel und ähem den Lichtschalter abgeschraubt. Bei mir funzt alles hervorragend, doch aus der anderen Ecke des Zimmers höre ich einen Knall und Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagh. Jürgen hat nicht nur wieder eine gewischt bekommen, sondern die halbe Steckdose ist abgefackelt. Na was solls, er hat ja noch eine andere auf der anderen Seite des Bettes, aber ich kann mein Grinsen kaum unterdrücken *gggg*

Freund und Helfer

Pünktlich 16 Uhr kommen wir wie vereinbart an, doch der Beamte hatte vergessen, daß Samstag ist, also sollen wir Montag um 12 Uhr wiederkommen um mit dem Migration Officer zu reden... Ich habe so ne Vorahnung, bin aber still....

Abends

Samstagabend in Jamaica. Also Livemucke, Party, feiern etc.etc.etc. Vorher haben wir schon 2 Leute die ich kannte getroffen und mit ihnen im Hotel schon vorgefeiert. So nun aber los, es war ja schließlich schon Mitternacht. Aufs Mopped und und nix... Das scheiß Ding springt nicht an und ich trete mir das Bein am Kicker krumm, dann nach 2 maligen Absaufen kommt der halbtote 2 Takter und wir fahren los. Ich fahre hier Harley und denke nicht an das veränderte Gewicht. Bin eh nicht mehr so richtig dabei *ähem* und gebe viel zu viel Gas. Wir machen nen Wheely. Coooooooooool !! Aber nur 10 m cool, danach liegen wir auffm Boden, das Bike über mich ( ich wundere mich nur wie das denn da hin kommt, schon heftiges Gunja hier.. ) und Jürgen hat den linken Unterarm + Popo aufgeschürft... Aufgestanden. Beide haben noch alles dran und können gehen. Nur das Bike nicht....und Jürgen hat die Schnauzte voll...und ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen... Also doch nix mit rausgehen... Zurück zum Hotel. Ne Stunde später schaue ich nach dem Bike und habe die Vermutung, daß das teuer werden könnte, also machen wir uns auf um Ersatzteile zu besorgen...da um die Ecke ist doch ne Motorradvermietung und die Rastamänner sind um diese Zeit doch bestimmt schon am fliegen ohne Ende... Doch das die alle Hunde haben, haben wir vergessen, also lieber wieder zurück und am nächsten Tag die Urlaubskasse ordentlich erleichtert *grimmundärger*

Sonntag - Tag 4 - Regen

Regen, Sinnflut...... Ich dusche drinnen. Und will direkt Kohle abheben, schraube auf, schraube zu und rieche auf einmal verbranntes. Ich rufe Jürgen und frage riechst du es auch ?? Jürgen antwortet, ja, so als ob Papier verbrennen würde. Ich schwitze, mein Herz hämmert 250 Beats per Minute, ich reiße fast den Schalter von der Wand und sehe meine schönen 750US$ als Häufchen Asche vor mir, Jamaica Urlaub ohne Kohle, mein Gott, doch der Alptraum wurde nicht war, das Geld war unberührt. Aber was stank denn sooo ?? Jürgen schreit scheiße und reißt das brennende Handtuch, daß ich aus der Dusche mitgebracht habe und gedankenlos einfach über die leuchtende Glühbirne gehängt habe von der Wand und löscht das Feuer...... Er sollte nur noch einmal, am nächsten Tag wieder beim Geldabheben eine gewischt bekommen, danach war entweder die Lichtschalterbank zufrieden, oder Jürgen vorsichtiger........

Montag - Tag 5 - Regen

Auf zur Bullerei. 12 Uhr, doch leider leider ist der Immigration Officer gerade nicht zu sprechen, wir sollen um 16 Uhr wiederkommen. Hey Mon die Sonne kommt raus, also nix wie zum Strand, aber nicht da wo die ganzen Touriheinis rumhängen, sondern zu meinen alten Kumpels vom Office of Nature in der Wallahei. Große Freude auf beiden Seiten. Da ist Toni, da ist Hugo *gg* da ist...da ist..keiner mehr, die anderen sind leider tot ...Verkehrsunfälle ...Ich werde sehr traurig...aber so ist das Leben... 16 Uhr kommt schnell, also zurück nach Negril. Herr Wiggels der Immigration Officer ist da, hurra, aber kann uns leider unseren Schrieb nicht fertig machen, wir sollen am nächsten Morgen wiederkommen... Abend endlich endlich endlich, Livemucke, Party, alte Freunde treffen, schön Toni, Angie und die anderen coolen Leute wieder zutreffen... Jürgen läßt sich hoffnungslos abzocken....gibt nem Rastaman den er nicht kennt Kohle für 3 Packungen Kippen...wen sieht er wohl nie wieder ?? Ich grinse...hatte ihn schon tausendmal gewarnt...

Dienstag Tag 6 - bewölkt, zeitweise Sonne

Auf zur Bullerei....Mann yah mon, so langsam nervt es....Aaaber siehe da dieses Mal funzt es. Das Motorrad haben wir vorher gegen einen supersauberen Toyota eingetauscht ( da fehlen einige sehr lustige Stories, speziell mit dem Wagen, aber darüber alleine könnte ich schon ein komplettes Buch schreiben...sorry...vielleicht ein anderes Mal ) und bekommen den Schrieb. Herr Wiggels reißt einfach ein Blatt Papier ab und kritzelt irgendwas kaum leserliches - so wie etwa He lost his Passport on the beach - und das war es...kein Stempel keine Unterschrift kein gar nix.. Ich frage mich warum ich das nicht geschrieben habe ?????????? Jürgen guckt mich nur entsetzt an, denkt das gleiche, sagt aber auch nix und beide gehen wir grinsend aus der Polizeistation........

Das Abenteuer beginnt - Auf nach Sav Le Mar, wo wir auch voher schon waren, Black River ( Bootstour *ggg* ), Treasure Beach, Lovers Leap, Spanish Town, Kingston ...Mandeville, und und und........

Von hier an halte ich mich noch kürzer ...sorry...das Buch kommt noch:

Sav

...alte Bekannte besucht. Lecker Fischsuppe gegessen. Ich warne Jürgen vorher noch, wegen der Schärfe, denke aber beim Essen, was issn das komisch grüne da ? Brokkoli ? Und beiße drauf ....und fange an zu schreien........das war kein Brokkoli, das war grünes Feuer in Gemüsegewand. Ich halte es nicht aus, stürze in die Küche und futtere soviel Zucker auf einmal wie nicht mehr seitdem ich 5 war........ Es war eine spezielle karibische Chilischote schärfer als alles was ich jemals auf der Zunge hatte.... Ich bin hellwach, mit starken Rotstich um dem Mund herum, aber bereit weiterzufahren - Jürgen traut sich den Linksverkehr nicht zu und ich ihm ähem auch nicht.........

Black River

Ich hatte Jürgen schon vorher von der Bootstour, Krokodile streicheln, Adler, Geier etc.etc. sehen vorgeschwärmt, das mußt du einfach sehen, also auf gehts, obwohl die Geier der Tourveranstalter statt der üblichen 15 US$ von uns, da wir alleine sind 20 haben wollen. Nach 30 Min frage ich wo denn die Krokodile sind. Hab die Stellen noch im Kopf, doch unsere unfreundliche Kapitänin sagt, die kommen noch. Nachdem es wieder anfängt zu Sinnfluten und wir wieder an Land sind, ohne irgendwas außer Regen gesehen zu haben, wird mir klar, daß nichts in diesem Urlaub normal ist und funktionieren wird.......außer das Geldausgeben..........

Treasure Beach - extreme Sinnflut

Unterwegs wundere ich mich, daß das Wasser noch nicht in den Innenraum des nun völlig versifften und demolierten ( kommt ins Buch ) Autos geflossen ist...Abgesoffen ist die Kiste auch noch nicht, obwohl der Ansaugstutzen wohl schon das ein oder andere Mal Wasser gesaugt hat...*gg* Dennoch spricht sich schnell herum, daß Fremde da sind und aus allen Ecken und Enden sprühen Rastamänner hervor, die ein Geschäft wittern. Wir beschäftigen uns aber lieber mit den netten Fischern und verbringen die Nacht irgendwo im Weltall. Am nächsten morgen fließt das Wasser nun endlich beim Türeöffnen in die Kiste, also schnell auf nach Kingston...........

Lovers Leap

Sieht eher aus wie Liverpool im Winter......Nebel Nebel...Sturm, Sinnflut, ich frage mich, ob wir Schneeketten im Kofferraum haben ???

Spanish Town

Coole interessante Stadt, aber selbst wenn man den Weg hinein findet, findet man noch lange nicht den Weg hinaus *ggggggggggg*

Kingston - Wunderschönes Wetter

Was für ein häßlicher Moloch. Aber wie sollte es auch anders sein? An einem Tag, an dem wir mit 1000%tiger Sicherheit, weder Natur, noch Strand oder Meer genießen können, wird es richtig jamaicanisch heiß. Wir fahren durch die berüchtigten Slums, nicht aus Neugierde, denn darauf können wir gerne verzichten, sondern weil es der kürzeste Weg war. Zum Glück heil in der Innenstadt angekommen, mit einem kleinen Zwischenfall an einer Tanke im Slumgebiet, lernen wir unseren Kingston Führer kennen. Wir sind in Zeitnot. Haben eine halbe Stunde Zeit um bis zur Botschaft in der Waterloo Road zu kommen, um einen neuen Reisepass zu besorgen. Doch hatte niemand von uns sich diesen Wahnsinnsverkehr ausmahlen können.

Ich habe Vorfahrt. Aber irgendwie scheint das keinen außer mir zu interessieren. Nach 10 Minuten !!!!!!!!! steigt unser neuer Freund aus und hält die anderen Autos an, damit ich meine Vorfahrt genießen kann. An der nächsten Kreuzung fährt keiner, alle lassen mich fahren. Mann denke ich, haben wir ein Glück... Soviel Glück, daß hinter uns Blaulicht erscheint und sehr freundliche Polizisten in einem kugelsicheren Riesenjeep neben uns anhalten und mit ihren Maschinenpistolen und Pumpguns auf unsere Köpfe zielen und uns so extrem anbrüllen, daß keiner versteht worum es überhaupt geht... Genervt von unserer Blödheit hauen sie sage und schreibe ab und unser Puls verläßt die rote Zone.... Unser neuer Freund klärt mich kurzerhand auf, daß ich gerade über Rot gefahren bin und sehr sehr viel Glück hatte, was wohl mit meiner Hautfarbe zu tun hat.... Meine Fresse, wenn die hier in Deutschland auch so aggressiv wären, würde ich nur noch Bus fahren........

Wir schaffen es. 5 Minuten vor Feierabend ( um 11.30 Uhr ) hält Jürgen seinen Reisepass in der Hand, den ich aus Sicherheitsgründen an mich nehme, ihm aber später in Negril erzählen werde, daß er ihn mir nicht gegeben hat, worauf hin er mit grüner Gesichtsfarbe den Mietwagen fast komplett auseinander nimmt *muahahahaha* In Kingston wird noch eingekauft, Shopping Mals, die teilweise an die Kö erinnern ( wie pervers - keine 10 Min von den Slums entfernt ) besucht, gegessen und einige Sehenswürdigkeiten betrachtet. Auf das Bob Marley Museum verzichten wir dankend, nachdem die wunderhübsche Plastikstaue am Eingang uns von der großen Klasse des Museums im Vorfeld überzeugt hat und wir die 20 US$ Eintritt pro Person + natürlich der Eintritt für unseren neuen Freund, der das ganze zum 200dertsten Male sehen wollte, lieber in CDs anlegen wollten. Endlich bekam ich meine Wayne Marshall CD mit Legalize it, der diesjährige Jamaica Charts Hit auf der das Lied ganze 1,5 Minuten lang ist.....*grimmundärger* Wir wollten weg.

Berge - Sonne

Total verfahren landen wir in den Mountains, wo wir das billigste und leckerste Jerk Chicken unseres Lebens genießen konnten.

Mandeville - Sonne

Ein riesen Markt begrüßt uns, hier ist die Hölle los und jeder 2te kommt zu mir um mir Komplimente wegen meinen Haaren ( ich trage die Nase gen Himmel ) zu machen, oder mich zu fragen, wie denn die Farben auf meine Arme kommen, da die Leute hier mit Touris wohl nichts zu tun haben und oft noch nie Tattoos gesehen haben. Nach Aufklärung bin ich di white Rastaman with di wicked arms...*gggggg* Jürgen grinst nur noch...Ey mon, das ist DEIN Land.......

Rückfahrt nach Negril - Sonne

Mein Gott ist das anstrengend und die Fahrer hier speziell die Taxifahrer haben ihren Gott wohl immer auf dem Beifahrersitz, denn anders ist nicht zu erklären, daß wir nicht hunderte von schlimmen Unfällen gesehen haben...

Negril - Sinnflut

Tja, jetzt hätten in den letzten Tagen ja die ruhigen erholsamen Strandtage kommen können, doch mit unserer erneuten Ankunft, kam die Sinnflut wieder, mit ihr nicht nur Millionen Moskitos, sondern auch die netten süßen Strandläuse, die mich so zerstochen haben, daß ich aussah, als ob ich Windpocken ( nicht übertrieben ) hatte. Ich hatte keine freie Stelle mehr. Die letzten Tage verbrachten wir mit Freunden, hauptsächlich mit Toni, feiern, feiern, Party, Livemucke abseits der üblichen Negriltouris... Aber ich habe nun keine Lust mehr weiterzuerzählen, hoffe es war nett zu lesen und schreibe beim nächsten Mal ausführlicher, bzw. kauft einfach demnächst mein Buch : Rastaschlampe und Chaosjürgen und die Sinnflut.............

respect
Rastaschlampe

P.S.: Was uns alle bis zu den letzten Urlaubstagen verschwiegen haben war übrigens, daß es einmal im Jahr für 2 Wochen in Jam Regenzeit gibt und diese dieses Jahr genau zu ..........

zur Übersicht